Über mich

2012 habe ich mit Yoga begonnen. Die indische Philosophie und Körperarbeit hat meine Gesundheit und mein Leben positiv beeinflusst und ins Gleichgewicht gebracht. Seitdem ist Yoga ein fester Bestandteil in meinem Leben.

 

2015 bin ich meinem Herzen gefolgt und habe eine 500-Stunden Vinyasa-Yogalehrer Ausbildung bei Patrick Broome abgeschlossen. Neben Seminaren und Workshops kam 2016 eine Yin Yogalehrer Ausbildung bei Biff Mithoefer dazu.

 

Durch Yoga habe ich zu mir selbst und mein „Ich“ im täglichen Wahnsinn unserer Zeit wieder gefunden.

Gerne begleite ich dich auf DEINEM Weg, auf dem du deine eigenen Erfahrung machen und Yoga als wunderbare Unterstützung entdecken kannst.

 

Yoga ist genau das richtige für dich, wenn du…

… mehr Ausgeglichenheit, Freude und Zufriedenheit in dein Leben bringen möchtest.

… dein Selbstwertgefühl steigern möchtest.

… Stress reduzieren und eine Pause vom Alltag suchst. 

… deinen Körper straffen, kräftigen, mobilisieren und ein gutes Körpergefühl erlangen möchtest.

… gesundheitlich im Ungleichgewicht bist (z.B. Essstörung, Typ 1/2 Diabetiker, Stress, Burnout).

… mehr Leichtigkeit, Balance, Stärke und positive vibes in dein Leben bringen möchtest.

 

yogamitsteffi

 

Mein Unterrichtsstil ist ein kreativer und dynamischer Yoga-Stil der für Anfänger sowie als auch Fortgeschrittene Yogis geeignet ist. Zusätzlich füge ich Elemente des Yin Yoga ein um größtmögliche Entspannung zu erzielen.

 


 

Formal Credentials

10/2014
Seminar „Beruf, Berufung, Lebenserfüllung“ (Bernhard Langwald), Bamberg

01/2014
Lebenslernort „Mühle am See“ der Sinn-Stiftung (Christian Rauschenfels), Heichelheim

02/2014
Seminar „Die Kunst dein Ding zu machen“ (Christian Bischoff), Bregenz

04/2014
Seminar „Sehnsucht & Hunger“ (Maria Sanchez), Freising

10/2015 – 11/2015
Vinyasa Y
oga Teacher Training Patrick Broome (200h), München

04/2016-12/2016
Vinyasa Yoga Apprenticeship Flora Fink (300h), München

08/2016
Yin Yoga Teacher Training „Taoism, Anatomy and Sequencing“, Level I (Biff Mitthöfer), München

08/2016
Yin Yoga Teacher Training „Embracing the Yin Path“, Level II (Biff Mitthöfer), München

Teilnahme an Workshops und Unterricht u.a. bei Sonja Söder, Timo Wahl, Moritz Ulrich, André Steiner, Biff Mithoefer, Marta Mezzino, Patrick Broome, Cherryl Duncan, Vinzent Pezet, Britta Boerger, Moritz Ulrich, Christine May, Ranja Weis.

Yoga-Praxis Erfahrung: Jivamukti, Ashtanga, Iyengar, Vinyasa/ Hatha, Yin, Detox, Meditation.

Inspiriert von u.a. Jan Geurtz, Eckhart Tolle, Viktor E. Frankl, Jorge Bucay, John Strelecky, Dale Carnegie, Simon Sinek, Charles Dunhigg, Biff Mithoefer, Bernhard Langwald.

 


 

Aufgewachsen in Nordbayern, bin ich 2008 für ein Designstudium nach München gezogen. Dort habe ich anschließend mehrere Jahre hauptberuflich im Corporate Marketing und Change Management gearbeitet.

Nach einem Sabbatical habe ich 2016 meine Arbeitszeit reduziert um Yoga zu unterrichten und zu illustrieren.