Einsteiger Info

Yoga stellt weder Leistung noch Wettbewerb in den Vordergrund, welche wir im täglichen Leben so oft erfahren. Im Gegenteil:

Yoga ist für alle da. Yoga vergleicht nicht.  

Es hilft dir dabei dich selbst zu erfahren, loszulassen und Energie zu tanken. Yoga ist ein ganzheitliches Konzept das Körper, Kopf, Herz und Seele in Einklang bringt.

 

Yoga für alle

Wenn du Fragen hast oder du dir unsicher bist ob Yoga das richtige für dich ist, freue ich mich deine Fragen zu beantworten. Schreibe mir eine Email.

 

Laufende Gruppenkurse

*** Aktuell biete ich leider keine laufenden Kurse an. ***

 

Vorteile Yoga Einzelunterricht

Yoga Einzelunterricht (Yoga als Personal Training) ist ideal für alle, die persönlich betreut werden oder zeitlich und örtlich flexibel üben möchten. Ich komme gerne zu dir nach Hause, an deinen Arbeitsplatz oder an einen Ort deiner Wahl.

Hier gehe ich individuell auf deine Bedürfnisse und deinen Zeitplan ein. Mit einem Yoga-Programm das dich in deiner Ganzheit erfasst, bringe ich dich deinen gesundheitlichen, beruflichen und privaten Zielen näher.

Der Einzelunterricht bietet dir eine Auszeit und einen Ausgleich.  Yoga hilft dir dich von den Belastungen des Alltags zu lösen und an innerer Kraft und Stabilität zu gewinnen. Ziel ist es Stress zu reduzieren und mit gezielten Übungen in Ruhe an deinen Themen zu arbeiten.

  • Die zur Verfügung stehende Zeit wird sehr intensiv genutzt.
  • Fortschritte erfolgen schneller als im Gruppenkurs.
  • Der Unterricht ist zeitlich und örtlich flexibel, ideal für alle die einen eng getakteten Zeitplan haben.
  • Du erhältst ein für dich angepasstes Übungsprogramm.

Zum Beispiel mit einer dynamischen Vinyasa Flow Stunde in der du deinen Körper kräftigst, dehnst und drehst um voller Energie in den Tag starten zu können. Kraft und Entspannung stehen im Wechselspiel zueinander und lassen dich immer mehr loslassen. Abschließend kannst du in der Entspannungsphase und bei einer kleinen Massage die Seele baumeln lassen.

 

Checkliste für deine erste Yoga Einzelstunde

  • nicht mit vollem Magen kommen. ca. 2 Stunden vorher nichts oder nur leicht essen
  • bequeme Kleidung mitbringen
  • Matte, Blöcke, Decke und Gurt sind vorhanden

 

Yoga Einzelunterricht bei Typ 1 / Typ 2 Diabetes

Seit 26 Jahren habe ich Erfahrung im Umgang mit Typ 1 Diabetes. Ich bringe dir gezielt die Zusammenhänge zwischen Asanas, Blutzucker, Körper und Geist näher. Der Einzelunterricht ist deinem Tempo angepasst. Der Einsatz von Hilfsmitteln ermöglicht es, tiefer, sicherer und geschützter in die Yogahaltungen zu kommen und ein besseres Verständnis für die Asanas zu erhalten.